Team

Bettina Lutze-Luis Fernández
Leiterin des Centre Talma

Projektleiterin Mädchen-und JungenSportZentrum des GSJ/VSJ Berlin im Centre Talma
geb.: 8.5.1964
Gymnastik-Sport-und Tanzlehrerin

Marnie Mayer-Lippok
Gymnastik-Sport-und Tanzlehrerin

Ich tanze schon seit meiner Jugend im Centre Talma. Ich habe eine Ausbildung als Gymnastik-, Sport-und Tanzlehrerin abgeschlossen. Angefangen habe ich als Schülerin und bin inzwischen Mitarbeiterin. Meine Schwerpunkte liegen im Tanz Hip-Hop/Streetdance sowie im Aerobic-/Fitness-Bereich, für Kinder und Jugendliche.

Kurse:

Urban Di.    17:15 – 18:30
Hip Hop Kids Mi.   15:30 – 16:30
TC-Over Mi.   16:45 – 18:00
Pirates Mi.   19:00 – 20:30
Die Troublemakers Fr.    15:00 – 16:00
Endless G Fr.    16:00 – 17:30
MassMediaProject Fr.    17:30 – 19:00
The New Project Fr.    19:00 – 20:30

Jessica Hoppe         

Hey, ich bin Jess.

Momentan bin ich noch duale Studentin mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik und Management. Seit vielen Jahren bin ich schon Tänzerin im Centre Talma und nun auch seit diesem Jahr Trainerin.  Die Freude und den Spaß am Tanz versuche ich an meine Schüler und Schülerinnen weiter zu geben.

Ich freue mich Teil des Centre Talma Teams zu sein.

 

Kurse:

Funky Stylz Di.    19:00 – 20:30

 

Jillian Neuberger

Ich bin eine Tanzlehrerin, Tänzerin und Choreografin aus Frankfurt am Main. Meine tanzpädagogische Ausbildung absolvierte ich an der Tanz- Zentrale in Leipzig und aktuell tanze ich in meinem letzten Semester an der Tanzschule DANCEWORKS Berlin, an der ich zur zeitgenössischen Bühnentänzerin ausgebildet werde. Mir ist es wichtig, dass Tanz immer in Verbindung mit Leidenschaft und Spaß unterrichtet wird.

Kurse:

Flipps Di.    16:45 – 17:30
Sterntaler Di.    17:35 – 18:35
 

 

Joy Luna Schenk-Delgado

Ich bin eine weiblich gelesene Tänzerin, Sängerin, Musikerin, Akrobatin und Choreografin. Bereits als Kind liebte ich Musik, Tanz und Theater. 2018 begann ich mein Tanzstudium in San Diego, USA, wo ich in Jazz, Tap, Ballett und Contemporary Horton sowie Schauspiel und Musical unterrichtet wurde. Während meines Aufenthalts an der Westküste Kaliforniens realisierte ich Projekte in San Diego, USA und Tijuana, Mexiko und unterrichtete zeitgenössischen Tanz und Akrobatik am Centro de Danza Tijuana. Im Herbst 2020 kam ich nach Berlin, um meine Ausbildung in zeitgenössischem Tanz bei Danceworks Berlin fortzusetzen.Während dieser Zeit kreierte und co-kreierte ich verschiedene Produktionen und Videos.
Ich freue mich sehr, Mitbegründerin des experimentellen Tanzkollektivs Off-road collective zu sein, das im Moment das Herzstück meiner Arbeit darstellt.
In meinen Werken integriere ich Stimme, Rhythmus und Live-Musik neben akrobatischen Elementen und Partnering. Aufgrund meines vielseitigen Hintergrunds liebe ich es, interdisziplinär zu arbeiten und mich von verschiedenen Künstler*innen inspirieren zu lassen.

In meinen Klassen will ich in erster Linie, dass die Freude geweckt wird sich zur Musik zu bewegen aber auch, dass spielerisch technische Elemente eingebaut werden.

Kurse (im Wechsel mit Talia)

Glühwürmchen Mo.    16:00 – 16:45
Cupcakes Mo.    16:50 – 17:50
Mixery Mo.    17:55 – 18:55

 

Talia Aswad

Hey, ich bin Talia und Tanzen ist seit meiner Kindheit meine Leidenschaft. Ich habe 5 Jahre lang eine Ballettschule besucht, habe Salsa getanzt und tanze jetzt Lyrical Jazz, Contemporary und Jazz. Tanzen ist ein wesentlicher Teil meines Lebens. Für mich ist Tanzen wie eine Medizin. Wenn ich auf der Tanzfläche stehe, verschmelze ich förmlich mit der Musik und lasse meinen Körper die Geschichte erzählen, die meine Worte oft nicht ausdrücken können. Das Tanzen ermöglicht es mir, in eine andere Welt einzutauchen, in der ich alle meine Sorgen vergessen kann. Es ist eine Form der Befreiung, bei der ich mich vollkommen frei fühle. Es ist eine Leidenschaft, die mich erfüllt, mich wachsen lässt und mich dazu inspiriert, mein Bestes zu geben.Tanzen hat mein Leben bereichert und mir eine tiefe Erfüllung gegeben, und ich möchte diese Erfahrung weitergeben, indem ich andere Menschen in ihrer tänzerischen Reise unterstütze.

Kurse (im Wechsel mit Joy)

Glühwürmchen Mo.    16:00 – 16:45
Cupcakes Mo.    16:50 – 17:50
Mixery Mo.    17:55 – 18:55

 

Mario Lippok

ich bin Erzieher mit dem Schwerpunkt „Kinder in Bewegung“. Seit vielen Jahren spiele ich Fußball, gehe zum Jiu Jitsu und mache Fitness.  Mir ist es wichtig gesund zu trainieren, Körperhaltungsschäden zu minimieren und den Körper fit zu halten.

Kurse

Zirkeltraining im Fitness Raum Mi.     18:00 – 19:00

 

Patrice Henschel

Ich habe jahrelange Erfahrung im Jiu Jitsu und Selbstverteidigung, habe den 1. Kyu im Jiu Jitsu und bin Trainer im Verein

Dieser Selbstverteidigungkurs für Kinder zielt darauf ab, altersgerechte Techniken zu vermitteln, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken und sie vor potenziellen Gefahren zu schützen. In diesem Kurs sollen die Kinder grundlegende Selbstverteidigungstechniken, wie beispielsweise einfache Befreiungsgriffe, sicheres Fallen und verbale Kommunikation, um Konflikte zu deeskalieren. Der Fokus liegt dabei auf spielerischer Vermittlung, um die Kinder zu motivieren und ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Gleichzeitig werden wichtige Prinzipien wie Achtsamkeit und Respekt betont, um ein umfassendes Verständnis von Selbstverteidigung und Sicherheit zu fördern

Kurse

Selbstverteidigung Mi.     16:45 – 17:45